Carports in Bremen und umzu von Lieken Metall Design

Wenn es um Carports, Terrassenüberdachungen oder sonstige hochwertige Metallwaren in Bremen und umzu geht, ist Karsten Lieken der richtige Ansprechpartner. Der gelernte Betriebsschlosser und Industriemeister Metall ist ein absoluter Spezialist für Produkte im Außenbereich aus Stahl und anderen Metallen. Für Kunden, die in Bremen oder dem niedersächsischen Umland einen neuen Carport planen, ist Lieken Metall Design zweifellos der richtige Ansprechpartner. Karsten Lieken und seine Mitarbeiter werden nicht nur für ihre kompetente und freundliche Beratung, sondern auch für eine unkomplizierte Projektabwicklung geschätzt.

LMD Facebook Bewertungen
LMD Facebook Bewertungen Kommentare

Interview mit Karsten Lieken zu Carports in Bremen und mehr

Wir von CarTop Carports sind froh, einen zuverlässigen Partner für den Vertrieb und Aufbau unserer Produkte im Bremer Umland  zu haben. Wir haben uns mit Geschäftsführer Karsten Lieken zusammengesetzt und ihm einige Fragen gestellt. Im folgenden kleinen Interview erfahren Sie mehr über ihn, das Unternehmen Lieken Metall Design und seinen Vertrieb von Carports in Bremen und umzu.

LMD Facebook Bewertungen Kommentare

Hallo Karsten. Als erstes möchten wir wissen: Mit welchen Carports hat deine Kooperation mit CarTop denn angefangen?

Die Firma LMD habe ich 2013 im Bremer Umland gegründet. Die Kooperation mit dem Hersteller CarTop startete dann mit dem Kubus Design Carport mit Stahldacheindeckung. Das ist wirklich ein zeitloser und äußerst robuster Klassiker von CarTop.

Erzähl uns doch mal, wie dein Werdegang verlief?

Ich habe nach meiner Schulausbildung in einem großen Kunststoffkonzern gearbeitet und dort eine Ausbildung zum Betriebsschlosser absolviert. Nach der Ausbildung bin ich zu einem sehr großen Elektrokonzern gewechselt, wo ich in der Produktion tätig war.

In dieser Zeit habe ich mich an den Wochenenden zum Industriemeister Metall weitergebildet. Im Nachgang habe ich das Unternehmen für meine persönliche Weiterentwicklung noch einmal gewechselt. Hier bin ich bei einem der größten Lärmschutzhersteller gelandet. Dort habe ich die Auftragsabwicklung sowie den Einkauf betreut.

Die verschiedenen Stationen, die sowohl die Produktion als auch den Vertrieb von Metallwaren umfassten, waren eine gute Grundlage für den Start in die Selbstständigkeit im Jahr 2013. Vor einiger Zeit haben wir dann unser neues Firmengelände mit großer Ausstellung fertiggestellt. Wer sich für Carports, Fahrradcarports oder Terrassenüberdachungen interessiert, kann uns gerne in Groß Ippener (Rudolf-Diesel-Straße 35, 27243 Groß Ippener) besuchen kommen. Die Ausstellung liegt direkt an der A1 und ist aus Bremen in weniger als 30 Minuten erreichbar.

Carport Bremen LMD Firmengelände

Was macht einen guten Carport für dich aus?

Ein gutes Carport muss, aufgrund seiner Feuerverzinkung und seines Korrosionsschutzes, eine lebenslange Lösung sein. Als zweiten wichtigen Punkt würde ich das Design und die Optik nennen. Nur wenn das Design die richtige Mischung aus modernen Elementen und zeitloser Einfachheit verkörpert, hat ein Besitzer langfristig Freude.

Nicht zu vergessen ist noch die Vielfalt an Möglichkeiten, die man im Bereich von Abstellräumen, Seitenwänden oder auch Dacheindeckungen wählen kann. Am Ende muss dann natürlich der Service und das Gesamtpaket aus Beratung, Lieferung/Aufbau und Produktqualität stimmen.

Carport Bremen LMD Messe

In deinem Social-Media-Post wirkt alles immer so einfach. Ist das wirklich so?

LMD Facebook Ausschnitt

Nein, so einfach ist es nun wirklich nicht. Selbstverständlich sieht man bei uns auf Social-Media immer nur kleine Teilausschnitte. Wir stehen jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Sei es die bauliche Situation, Probleme oder Wettervoraussetzungen. Selbst wenn alles läuft, spielt häufig das Wetter nicht mit. Da wir draußen arbeiten, sind wir nicht zu 100 % planungssicher. Ebenfalls kommt es vor, dass wir auf die Vorarbeiten anderer angewiesen sind. Denn viele Bauprojekte von Carports in Bremen und Niedersachsen haben mit der gesamten Gestaltung des Außenbereiches beim Kunden zu tun.

Mal unter uns: Ist schon einmal etwas so richtig schief gelaufen?

Na selbstverständlich läuft auch mal etwas schief. Besonders kann ich mich erinnern, als die Tanknadel von unserem Lkw angeblich geklemmt hat und mitten in der Baustelle es dann dazu kam, dass uns der Sprit ausging. Aber auch da muss ich die Professionalität meiner Mitarbeiter loben. So witzig wie es auch klingen mag, haben unsere Mitarbeiter sich schnell mit dem Baustellenpersonal angefreundet und nett nach Diesel gefragt. Somit konnten wir 20 Liter nachtanken, alle haben gelacht, und der Tag ist trotzdem erfolgreich gewesen.

Wichtig ist uns, dass wir die Carports und Terrassenüberdachungen von CarTop immer zuverlässig und pünktlich an unsere Kunden liefern können. Denn zu so einem hochwertigen Produkt gehört auch ein hervorragender Service.

Carport Bremen LMD Kontakt

Mo. – Fr. 8:00 – 18:00
Sa. 8:00 – 14:00