Individuelle Carports in München und Oberbayern gibt es bei Holzer Wintergarten

Wer in München und Oberbayern einen Carport bauen oder montieren möchte, wendet sich an das Traditionsunternehmen Holzer Wintergarten. Neben Carports führt das Münchener Unternehmen wärmegedämmte Wintergärten, einmalige Sommergärten und Überdachungen für jeden Geschmack.

Das sagen die Kunden von Holzer Wintergarten:

Holzer Carport München Oberbayern Bewertungen Facebook

Interview mit Herbert Holzer von Holzer Wintergarten

Wir von CarTop Carports schätzen uns glücklich, einen zuverlässigen Partner für den Vertrieb und Aufbau unserer Produkte im Münchener Umland zu haben. Wir haben uns mit Geschäftsführer Herbert Holzer zusammengesetzt und ihm einige Fragen gestellt. In einem kleinen Interview erzählt Herr Holzer mehr über sich selbst, das Unternehmen Holzer Wintergarten und seinen Vertrieb von Carports in München und Oberbayern.

LMD Facebook Bewertungen Kommentare

Grüß Gott Herr Holzer. Wie lange gibt es Ihre Firma bereits? Und wie wurde sie zu dem, was sie heute ist?

Meine Firma gibt es nun bereits seit 53 Jahren. 1965 habe ich erstmals ein Gewerbe für Überdachungen, Carports, Vordächer und Zäune angemeldet. Ich habe einen selbstständigen Vertrieb für Carports in München und Oberbayern übernommen. Das Programm wurde von mir dann auf “Wintergärten“, wie man es damals nannte, ausgebaut. In der eigenen Schreinerei wurden Wintergärten aus Holz, Überdachungen und Carports produziert. Dazu kam Anfang 1972 eine Werkstatt für Alu-Überdachungen.

Heute planen, liefern und montieren wir Wintergärten, Sommergärten, Überdachungen und Carports.

Wie kam es zu der Zusammenarbeit mit CarTop?

Anfang 2000 habe ich den Vertrieb und die Montage für Wintergärten der Fa. TEBAU und später der Firma WIPRO übernommen. Dazu kamen dann auch Carports der Firma CarTop. Mich hat einfach die Vielfalt der Ausführungen begeistert.

Mit CarTop lässt es sich gut zusammenarbeiten. Sie sind flexibel und zuverlässig. Bei Großprojekten bekommen wir stets vollste Unterstützung. Eine zuverlässige Fertigung und Lieferung macht den Verkauf einfacher und der Kunde ist am Ende zufrieden und begeistert. Dadurch entstehen Empfehlungen und weitere Aufträge. Wir sind heute in starkes Team und können uns am Markt gut behaupten.

Carport München Holzer – Kubu Design Carport

Ein Kubus Design Carport von CarTop umgesetzt von Holzer Wintergarten

Besitzen Sie selbst einen Carport?

Schön, dass Sie das fragen. Ich habe leider keine Baugenehmigung bekommen, weshalb ich keines besitze. Ohne Baugenehmigung geht da nichts. Eine Erkundigung beim Bauamt des jeweiligen Landes ist immer notwendig.

Welches ist der schwierigste Part beim Carport Bauen?

Es gibt zwei wichtige Faktoren, diese sind nicht besonders schwierig, müssen jedoch beachtet werden.

Zum einen sollte immer auf die Schneelast geachtet werden: Je nachdem, wo jemand wohnt, kann unterschiedlich viel Schnee fallen. Dass ein Carport in einem Skigebiet eine andere Schneelast besitzen muss, als eines in einem Gebiet, in dem kaum Schnee fällt, versteht sich von selbst.

Auch wichtig ist die Spannweite – damit das Auto unter den Carport passt. Man sollte meinen, es hätte noch niemand einen zu schmalen Carport gebaut, dem ist leider nicht so. Es ist also immer wichtig, alle Faktoren zu kennen und zu beachten.

Mal unter uns: Ist schon einmal etwas so richtig schief gelaufen?

Da fällt mir nur eine Sache ein: Ein Kunde hat uns mal eine falsche Adresse gegeben. Wir waren bereit für die Montage, als uns die Nachbarn glücklicherweise darauf aufmerksam machten. Dann mussten wir Sack und Pack wieder einpacken und haben dem Kunden den Carport am nächsten Tag zur richtigen Adresse geliefert und montiert. Es war ihm sichtlich unangenehm. Wir waren froh, dass die Nachbarn uns früh genug Bescheid gaben und niemand ungewollt einen Carport montiert bekam. Inzwischen lassen wir uns die Adresse lieber doppelt bestätigen.

Was macht einen guten Carport für Sie aus?

Ganz einfach: Langlebigkeit und Gestaltung. Denn ein Carport sollte die Investition wert sein und auch etwas fürs Auge bieten. Wir fertigen deshalb immer wieder gerne individuelle Carports an.

Herbert Holzer Carport München Oberbayern

Kontakt zum Händler:

Holzer Wintergarten
Isengaustraße 2
81739 München

Kostenlose Beratung und Planung vor Ort