CarTops Carports gibt es in Schleswig Holstein von der Freese Holz GmbH

Lasse Knoll ist der Geschäftsführer des Familienunternehmens Freese Holz GmbH. Gemeinsam mit seinem 45-köpfigen Team aus Monteuren, Produktionsleitern und Bauleitern kümmert sich der Wirtschaftsingenieur um Carports und Holzwaren in den Vororten Schleswig Holsteins und natürlich in der Hauptstadt Kiel. Im Frühjahr 2019 eröffnet der Holzspezialist bereits seine dritte Filiale für Holzwaren und Carports in Schleswig Holstein.

Erfahren Sie mehr über ein Traditionsunternehmen, das Ihre Wohnqualität verschönern möchte

Mit der Freese Holz GmbH hat CarTop einen verlässlichen Partner für den Vertrieb und Aufbau der Produkte im Kieler Umland. Wir haben uns mit Geschäftsführer Lasse Knoll zu einem Interview getroffen, um mehr über das Unternehmen Freese Holz GmbH und seinen Vertrieb von Carports in Schleswig Holstein zu erfahren.

Carport Schleswig Holstein Freese Bewertungen

Interview mit Lasse Knoll über Carports in Kiel und umzu

Hallo Lasse, erzähl doch mal wie Freese Holz zu der Firma wurde, die sie heute ist?

Uns gibt es bald 200 Jahre. Das macht Freese Holz zu einem Familienunternehmen, welches sich seit 1824 im Holzgewerbe beweist. Das ist eine lange Zeit und es hat sich über die Jahre vieles verändert. Unser Schwerpunkt lag anfangs auf dem klassischen Bau- und Zimmerhandwerk. Dann ging es über zur industriellen Produktion von Transportkisten und schließlich in den Holzhandel. Holz ist ein Produkt, das allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen besonders am Herzen liegt. Es ist ein gesundes, warmes und atmosphärisches Material.

Heute sind wir, als Holz- und Carport Händler in Schleswig Holstein, breit aufgestellt. Wir haben vier Kernbereiche: der Handel und die Montage von Fenstern und Türen, die Produktion von Exportverpackungen aus Holz, der Holz-Groß- und Einzelhandel sowie Produktion, Vertrieb und Montage von Carports und Garagen. Die Carportfertigung begann Anfang der neunziger Jahre, auf Initiative von Klaus Freese, nach der Errichtung der Produktionsstätte in Wattenbek.

Carport Schleswig Holstein Freese Team

Seit wann arbeitet Ihr mit CarTop zusammen?

Die erste Kooperation mit CarTop liegt nun etwa 10 Jahre zurück. Damals haben wir die hochwertigen Stahlcarports von CarTop in unser Programm aufgenommen. Das war für unsere Kunden eine tolle Ergänzung zu unseren vielfältigen Holzcarports. Zusammen mit CarTop haben wir seitdem die Möglichkeit, im Bereich Carports fast jedem Wunsch gerecht zu werden.

Carport Schleswig Holstein Freese Design Carport

Ein Kubus Design Carport von CarTop umgesetzt von Freese Holz

Welchen Carport hast Du selbst zu Hause?

Bei uns steht ein naturbelassener Carport aus Lärchen-Holz mit einem Gründach, auf dem auch schon ein paar kleine Bäumchen wachsen. Lärchen-Holz ist von sich aus extrem harzhaltig, dass macht es besonders resistent gegen Witterungseinflüsse. Deshalb kann es auch ohne Imprägnierung oder Schutzanstrich im Außenbereich verwendet werden. Das Schönste an unserem Carport ist jedoch, dass es durch die Bepflanzung einen Beitrag zur Verbesserung des Klimas leistet. Ebenfalls entsteht neuer Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Carports mit Gründächern sind deshalb zur Zeit schwer angesagt.

Welches ist der schwierigste und welches der schönste Part am Carport bauen?

Carports haben in Schleswig Holstein und gewiss auch anderswo eine einladende und repräsentative Funktion – weil sie meist vorn am Haus gebaut sind. Es ist das erste, was Gäste und Nachbarn sehen. Viele unserer Kunden haben daher individuelle Wünsche und möchten ihr Carport selbst mitgestalten. Das ist für mich der schönste Teil des Carportbaus, dies erfordert zugleich jedoch auch das meiste Geschick. Denn, damit am Ende auch wirklich alles passt und der Carport dem Charakter des Hauses entspricht, müssen wir auf jedes Detail achten.

Was macht einen guten Carport für Dich aus?

Ein guter Carport macht dem Besitzer Freude durch ein stimmiges Design, hohe Funktionalität und eine lange Lebensdauer. Im Raum Schleswig Holstein versuchen wir mit unseren Carports genau das zu bieten.

Carport Schleswig Holstein Freese Lasse Knoll

Kontakt zum Händler:

Freese Holz GmbH
Kieler Str. 35
24582 Bordesholm

Kostenlose Beratung und Planung vor Ort