Garagen, Tore und Carports in Nürnberg gibt es bei BRANDL Garagen + Carports

Wer in Nürnberg und umzu Carports bauen oder montieren möchte, wendet sich an die Firma Brandl. Neben Carports führt das Allersbergerunternehmen Garagen, Gerätehäuser, Container und Zäune für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Geschäftsführer Werner Brandl und sein Team begleiten ihre Kunden von der Planung bis hin zur fertigen Übergabe der Carports. Dabei legen sie wert auf einen umfassenden Service von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Produktauslieferung.

Carport Nürnberg Brandl Bewertungen

Interview mit Werner Brandl über Carports in Nürnberg und umzu

Mit der BRANDL GmbH hat CarTop einen verlässlichen Partner für den Vertrieb und Aufbau der Produkte im Nürnberger Umland. Wir haben uns mit Geschäftsführer Werner Brandl zu einem Interview getroffen. Im folgenden Artikel erfahren Sie mehr über das Unternehmen BRANDL GmbH und seinen Vertrieb von Carports in Nürnberg und umzu.

Hallo Werner, wie lange gibt es Euch bereits?

BRANDL Garagen + Carports gibt es bereits gute zwanzig Jahre. Gegründet habe ich die Firma 1998. Seit 2000 haben wir in Allersberg bei Nürnberg unser Ausstellungszentrum für Garagen und Carports dazugewonnen. Damit führen wir das größte Carport-Ausstellungszentrum in Bayern. Das ist für unsere Kunden einfach toll. Sie können sich unsere Produkte live ansehen und auch Probe parken.

Carport Nürnberg Brandl Firmengelände

Erzähl uns doch mal, wie Ihr zum Carport bauen gekommen seid?

In den Anfangstagen haben wir im Raum Nürnberg mit dem Vertrieb von Stahl-Fertiggaragen begonnen. Da war es zum Carport nicht mehr weit. Schon bald haben wir uns auch mit Carports beschäftigt. Im Lauf der Jahre konnten wir viel Erfahrung sammeln und unterschiedliche Systeme testen. Dabei haben wir gemerkt, dass der Markt zwar eine Vielzahl von Produkten anbietet – doch nur wenige konnten wirklich unseren Ansprüchen gerecht werden. Deshalb konzentrieren wir uns heute nur auf hochwertige Systeme, die wir guten Gewissens unseren Kunden anvertrauen können.

Was habt Ihr als Erstes für CarTop gebaut?

Als Erstes haben wir für CarTop einen Carport für Wohnmobile gebaut – also einen, der viel höher ist als herkömmliche Carports. Das war schon ein etwas anspruchsvollerer Auftrag. Denn der Carport sollte neben das Wohnhaus gebaut werden und sich dem verwinkelten Wandverlauf des Hauses anpassen. Das Dachgefälle sollte vom Haus weg in Richtung Nachbargrenze verlaufen. Besonders wichtig war ein lichtdurchlässiges Dach wegen der Fenster am Wohnhaus.

Mit dem System CarTop konnten wir dafür eine perfekte Lösung realisieren. Der Kunde war glücklich und wir ebenso. Seitdem arbeiten wir immer gerne mit CarTop zusammen.

Carport Nürnberg Brandl Produktwand

Hast du ein “Lieblingscarport” in eurem Sortiment?

Unser Ausstellungsstück ist ein klassischer Bogendach-Carport mit Bogen seitlich beidseitig, feuerverzinkt ohne Pulverbeschichtung. Die Dacheindeckung besteht aus lichtdurchlässigen Polycarbonatplatten. Jeweils links und rechts ist eine massive Dachrinne mit einem Fallrohr angebracht. Es ist sozusagen unser Aushängeschild.

Welches ist der schwierigste und welches ist der schönste Part am Carport bauen?

Da fällt mir nur eine Sache ein: Ein Kunde hat uns mal eine falsche Adresse gegeben. Wir waren bereit für die Montage, als uns die Nachbarn glücklicherweise darauf aufmerksam machten. Dann mussten wir Sack und Pack wieder einpacken und haben dem Kunden den Carport am nächsten Tag zur richtigen Adresse geliefert und montiert. Es war ihm sichtlich unangenehm. Wir waren froh, dass die Nachbarn uns früh genug Bescheid gaben und niemand ungewollt einen Carport montiert bekam. Inzwischen lassen wir uns die Adresse lieber doppelt bestätigen.

Mal unter uns: Ist schon einmal etwas so richtig schief gelaufen?

Beim Carportbau zum Glück nein, aber beim Beratungsgespräch in unserer Ausstellung in Allersberg.

Es ist schon öfter vorgekommen, dass Kunden bei uns etwas vergessen haben, wie z.B. Handy, Regenschirm usw. Einmal jedoch hat ein junges Paar sein Baby bei uns vergessen. Es schlief zufrieden in der Babyschale unter dem Schreibtisch. Nach wenigen Kilometern Fahrt wurde das Missgeschick aber glücklicherweise bemerkt. Das war ein ziemlicher Schreck für die Eltern, aber dem Baby ging es gut.

Was macht einen guten Carport für Dich aus?

Das ist leicht: Wenn Qualität und Optik zusammenpassen und wir damit den Geschmack der Kunden treffen!

Carport Nürnberg Brandl Werner Brandl

Kontakt zum Händler:

BRANDL GmbH
Lampersdorf 42
90584 Allersberg

Kostenlose Beratung und Planung vor Ort